POL-HH: 181113-3. Festnahme von zwei mutmaßlichen Einbrechern in Hamburg-Niendorf

  • veröffentlicht am 13.11.2018 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.11.2018, 07:35 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Saarlandstieg, dortiger Kleingartenverein

Beamte des Polizeikommissariats 33 nahmen gestern Vormittag zwei Albaner (22, 22) wegen des Verdachts des Einbruchs in eine Gartenlaube vorläufig fest. Das zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA 145) übernahm die Ermittlungen.

Ein bürgernaher Beamter des Polizeikommissariats 33 befand sich auf dem Gelände des Kleingartenvereins im Saarlandstieg und stellte dort an einer Parzelle eine geöffnete Parzellentür fest. Bei einer genaueren Nachschau entdeckte der Beamte zwei männliche Personen, die offensichtlich in die Gartenlaube eingebrochen und dort genächtigt haben. Eine Durchsuchung der zum Teil verwüsteten Laube führte zum Auffinden von einbruchstypischen Werkzeugen sowie einer hochwertigen Lautsprecherbox, die sich in einem mitgeführten Rucksack eines der mutmaßlichen Einbrecher befand. Die Lautsprecherbox konnte später eindeutig als Eigentum der Laubenpächterin (38) zugeordnet werden.

Die beiden aus Albanien stammenden Männer wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 33 gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen den Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download