POL-HH: 181128-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Farmsen-Berne

  • veröffentlicht am 28.11.2018 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.11.2018, 22:15 Uhr Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, Berner Heerweg

Zu einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend eine Tankstelle überfallen und dabei Bargeld erbeutet hat, bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der maskierte Täter betrat das Tankstellengebäude und bedrohte den 63-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und schlug dem Angestellten mit der Waffe gegen den Hinterkopf. Nachdem der Täter im weiteren Verlauf etwa 100 Euro erbeutet hatte, flüchtete er in Richtung Berner Gutspark.

Durch den Schlag gegen den Hinterkopf wurde der 63-Jährige nicht weiter verletzt.

Im Rahmen der mit 14 Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Er wird nach den bisherigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - ca. 1,75 m bis 1,80 m groß
   - kräftige Statur mit leichtem Bauchansatz
   - trug schwarze Kleidung 

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download