POL-HH: 181214-4. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

  • veröffentlicht am 14.12.2018 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 13.12.2018, 16:45 Uhr Unfallort: Stadthausbrücke, Hamburg-Neustadt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag sind zwei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Der Unfallverursacher entfernte sich mit einem Fahrrad unerlaubt vom Unfallort.

Am Donnerstagnachmittag kam es in der Straße Stadthausbrücke in Hamburg-Neustadt zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer und einem Linienbus. Bisherigen Zeugenangaben zu Folge fuhr der Radfahrer auf dem gesondert ausgewiesenem Fahrradstreifen auf der Straße, als er unvermittelt auf die Fahrbahn wechselte.

Hinter dem Fahrradfahrer fuhr ein Linienbus in Richtung Kaiser-Wilhelm-Straße. Durch den plötzlichen Spurwechsel des Radfahrers vor den Bus war der Busfahrer gezwungen eine Vollbremsung durchzuführen, um eine Kollision mit dem Radfahrer zu vermeiden.

Aufgrund des abrupten Bremsvorgangs stürzte ein Fahrgast (weiblich, 46), prallte gegen eine Festhaltestange und erlitt eine Kopfplatzwunde. Eine weitere Person im Bus wurde leicht verletzt (weiblich, 43).

Die 46-Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Der Fahrradfahrer entfernte sich unerlaubt vom Tatort. Bisherigen Zeugenangaben nach wird er folgendermaßen beschrieben:

   -	männlich -	ca. 65-70 Jahre alt -	ca. 1,80-1,85m groß -	lange 
graue Haare -	normale Statur -	bekleidet mit einem dunkelgrauen 
Mantel und einer schwarzen Mütze 

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zu der geflüchteten Person geben können, bzw. im Zusammenhang mit dem Unfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-52961 zu wenden oder sich an jeder Polizeidienststelle zu melden.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Laura John
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download