POL-HH: 181216-6. Eine Zuführung nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-St.Georg

  • veröffentlicht am 16.12.2018 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 15.12.2018, 03:47 Uhr Tatort: Hamburg-St.Georg, Hachmannplatz

Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 19-jährigen Algerier vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen 20-jährigen Mann mit einer Schere verletzt zu haben. Das örtlich zuständige Landeskriminalamt 113 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen traf der Tatverdächtige am Hauptbahnhof zur Tatzeit auf den ihm bekannten 20-Jährigen und dessen Begleiterin. Es kam nun aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Streit zwischen den Beteiligten, in dessen Verlauf der Tatverdächtige dem Opfer mit einer Schere eine Stichverletzung im Oberschenkel zufügte. Der 19-Jährige flüchtete, konnte allerdings im Rahmen der Sofortfahndung in Tatortnähe angetroffen und festgenommen werden.

Die Schere, die er bei seiner Festnahme noch mehrfach vergeblich zu verstecken versuchte, wurde bei ihm aufgefunden und als Tatmittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige war darüber hinaus im Besitz eines Handys, welches aus einem Diebstahl aus dem November dieses Jahres stammt.

Er wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Das 20-jährige Opfer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download