POL-HH: 181228-1. Schwerer Verkehrsunfall mit Rettungswagen in Hamburg-Altona

  • veröffentlicht am 28.12.2018 08:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 27.12.2018, 18:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Altona, Behringstraße/Hohenzollernring

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen ist gestern in den frühen Abendstunden ein 59-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befand sich der Rettungswagen unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten (Martinshorn und Blaulicht) auf dem Weg zu einem Einsatz.

Nach Zeugenaussagen soll der Rettungswagen aus der Behringstraße kommend vorsichtig bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Hohenzollernring eingefahren sein und kollidierte dort mit einem von rechts kommenden Pkw Citroen Berlingo.

Durch den Zusammenstoß wurde der 59-jährige Fahrer des Citroens schwer verletzt (starke Prellungen) und nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr bestand nicht.

Der 26-jährige Fahrer des Rettungswagens sowie der Beifahrer blieben unverletzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download