POL-HH: 190102-3. Schwerer Raub mit Schusswaffe in Hamburg-Veddel - Zeugen gesucht!

  • veröffentlicht am 02.01.2019 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.12.2018, 17:30 Uhr; Tatort: Hamburg-Veddel, Slomanstieg

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Nachmittag des 30.12.2018 eine Frau in Hamburg-Veddel überfallen hat. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Raubdezernat (LKA 184).

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollte die 30-jährige Geschädigte ihr Handy verkaufen. Über ein Verkaufsportal wurden der Verkauf und die Übergabe beim angeblichen Wohnort des vermeintlichen Käufers vereinbart.

Nachdem die Geschädigte bei der genannten Anschrift feststellte, dass der entsprechende Käufername nicht verzeichnet war, wollte sie sich wieder entfernen. Kurz darauf kam eine maskierte Person auf sie zu und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe des Handys. Anschließend flüchtete der Täter mit dem erbeuteten Handy in Richtung Sieldeich.

Eine Fahndung mit sieben Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Täters, der wie folgt beschrieben wird:

   -	Schwarzafrikaner, -	ca. 180 cm groß, -	schlanke Figur -	sprach 
akzentfreies Deutsch, -	dunkel gekleidet -	maskiert -	bewaffnet mit 
einer Schusswaffe 

Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download