POL-HH: 190103-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Gaststätte in Hamburg-Hamm

  • veröffentlicht am 03.01.2019 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 02.01.2019, 21:20 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Carl-Petersen-Straße

Zu einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend eine Gaststätte überfallen und dabei Bargeld erbeutet hat, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand betrat der Täter das Lokal, als sich eine Angestellte (44) dort allein aufhielt. Er verwickelte die Frau zunächst in ein Gespräch, forderte dann aber plötzlich die Herausgabe von Bargeld. Hierbei verbarg er seine Hände in den Jackentaschen und begab sich zum Tresenbereich, weshalb die Frau von einer Bedrohung ausging. Nachdem der Täter im weiteren Verlauf einen mittleren Geldbetrag erbeutet hatte, flüchtete er in Richtung Sievekingsallee.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Er kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - etwa 25 bis 30 Jahre alt
   - circa 1,70 m bis 1,80 m groß
   - kurze, schwarze Haare
   - ohne Bart
   - "südländisches" Erscheinungsbild
   - war dunkel bekleidet 

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download