POL-HH: 190107-1. Vollsperrung der A 25 nach Verkehrsunfall

  • veröffentlicht am 07.01.2019 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.01.2019, 13:50 Uhr Unfallort: BAB 25, Fahrtrichtung Westen, Höhe km 1,5

Die BAB 25 musste am Sonntagmittag für längere Zeit in Richtung Hamburg vollständig gesperrt werden, nachdem ein mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender Autofahrer einen Unfall verursacht hatte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 37-jähriger Litauer mit seinem Pkw (BMW 320D) die BAB 25 in Fahrtrichtung Westen auf dem linken Fahrstreifen.

Nach Zeugenaussagen fuhr er in Höhe km 1,5 zunächst dicht auf einen ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Ford Transit auf, den er im weiteren Verlauf offensichtlich rechts überholen wollte. Hierbei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der BMW ins Schleudern geriet und mehrfach gegen die linke und rechte Leitplanke stieß. Hierdurch entstand auf einer Länge von etwa 150 Metern ein Splitterfeld. Im Anschluss kam der Pkw an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 37-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren sein könnte. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobenentnahme an. Ferner stellten sie fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Sowohl er, als auch der Fahrer des Transits (51) blieben bei dem Unfall unverletzt.

Der Ford Transit wurde im Bereich des Hecks beschädigt, der Fahrer konnte seine Fahrt jedoch später fortsetzen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungsarbeiten musste die Autobahn bis 15:30 Uhr in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt werden.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download