POL-HH: 190121-3. Zeugenaufruf nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 21.01.2019 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.01.2019, 21:30 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Hörgensweg, BAB 23

Am Samstagabend hat ein unbekannter Täter Gegenstände von einer Autobahnbrücke geworfen. Ein vorbeifahrender BMW wurde beschädigt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 26 jähriger BMW-Fahrer die BAB 23 in Richtung Norden. In Höhe Hamburg-Eidelstedt bemerkte er eine Person auf der Brücke des Hörgenswegs. Als er die Brücke passierte, wurde sein PKW von Gegenständen getroffen. Diese beschädigten den Kühlergrill und die Stoßstange.

Der Fahrer, der bei dem gefährlichen Eingriff unverletzt blieb, setzte seine Fahrt fort und verständigte die Polizei.

Bei der anschließenden Fahndung durch Polizeikräfte aus Hamburg und Schleswig-Holstein konnte der unbekannte Täter nicht mehr angetroffen werden.

Sowohl auf der Autobahn, als auch auf dem Gehweg des Hörgenswegs wurden Reste eines schweren Blumenkübels sichergestellt. Teile dieses Kübels waren offenbar als Wurfmaterial benutzt worden.

Die Verkehrsermittler des Polizeikommissariats 27 haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zu der Straftat machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-52724 bei den Verkehrsermittlern oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download