POL-HH: 190125-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fahrradfahrer in Hamburg-Billbrook

  • veröffentlicht am 25.01.2019 13:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 25.01.2019, 07:32 Uhr Unfallort: Hamburg-Billbrook, Borsigstraße/Wöhlerstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 60-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die Wöhlerstraße in Richtung Andreas-Meyer-Straße. An der Kreuzung zur Borsigstraße fuhr er als viertes Fahrzeug bei Grünlicht an und bog anschließend nach rechts in die Borsigstraße ab. Beim Abbiegen übersah der Fahrer offenbar den rechts neben ihn befindlichen Radfahrer.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der auf die Straße stürzte und schwerste Verletzungen erlitt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles wurde ein Sachverständiger sowie ein 3D-Scanner vom LKA 38 zum Unfallort angefordert.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Borsigstraße in Richtung Großmannstraße gesperrt.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter Tel. 4286-54961 zu melden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download