POL-HH: 190201-1. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger

  • veröffentlicht am 01.02.2019 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.01.2019, 18:55 Uhr Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Amsinckstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Fußgänger tödlich verletzt worden. Die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) suchen nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Nach den bisherigen Erkenntnissen überquerte ein 40-jähriger Fußgänger mit seiner Ehefrau (38) offenbar bei Rotlicht die Fahrbahn der Amsinckstraße, um in Richtung der dortigen Bushaltestelle zu gehen. Nachdem die Eheleute die Fahrbahn betraten, wurden sie von dem in Richtung stadteinwärts ankommenden Pkw Volvo erfasst und durch die Luft geschleudert. Die Eheleute erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen. Der 40-Jährige verstarb noch während der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort.

Die 38-jährige Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und im Anschluss stationär aufgenommen. Es besteht nach Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr.

Der Volvo-Fahrer (55) wurde vorsorglich mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Amsinckstraße bis 21:04 Uhr voll gesperrt. Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen.

Hinweise nehmen der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) unter der Rufnummer 040/4286-54961 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download