POL-HH: 190331-2. Vorläufige Festnahme eines Hosteleinbrechers in Hamburg- St. Pauli

  • veröffentlicht am 31.03.2019 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 29.03.2019, 22:05 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Zivilfahnder der Polizeikommissariate 14 und 15 nahmen am späten Freitagabend einen 37-jährigen Türken vorläufig fest, der im Verdacht steht, mindestens drei Einbrüche zum Nachteil eines Hostels begangen zu haben. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat (LKA 112) führt die Ermittlungen.

Die Zivilfahnder führten im Bereich eines auf der Reeperbahn ansässigen Hostels einen Schwerpunkteinsatz durch, nachdem es in diesem zu mehreren Einbrüchen gekommen war.

Am Freitagabend beobachteten die Beamten, wie sich zwei verdächtige Personen dem Hostel über ein rückwärtiges Parkdeck näherten und auf ein an diesem angebrachtes Baugerüst stiegen.

Als die Täter sodann über ein auf Kipp gestelltes Fester in ein Hotelzimmer einstiegen und anschließend mit zwei Koffern durch das Hotel auf einen nahegelegenen Innenhof flüchteten, konnten die Beamten den 37-Jährigen stellen und vorläufig festnehmen.

Der bislang unbekannte Mittäter konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Die entwendeten Koffer, welche die Täter im Innenhof für einen späteren Transport deponieren wollten, wurden sichergestellt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen konnten dem 37-Jährigen mindestens zwei weitere Einbrüche in das Hostel zugeordnet werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere zum bislang unbekannten Mittäter, dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download