POL-HH: 190402-4. Tataufklärung nach Überfall auf Supermarkt in Hamburg-Eißendorf

  • veröffentlicht am 02.04.2019 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.04.2019, 21:33 Uhr Tatort: Hamburg-Eißendorf, Lühmannstraße

Gestern Abend wurde in Eißendorf ein Supermarkt überfallen. Der von Zeugen gestellte Täter wurde einem Haftrichter zugeführt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der Täter gestern Abend den Supermarkt und forderte mit einem Küchenmesser in der Hand die Kassiererin (44) auf, die Kasse zu öffnen. Nachdem er daraufhin mehrere Geldscheine erbeutet hatte, flüchtete er aus dem Geschäft.

Ein aufmerksamer Kunde machte zwei weitere Kunden auf die Situation aufmerksam. Nachdem sie die Polizei verständigt hatten, verfolgten zwei von ihnen den flüchtenden Räuber. Im Ehestorfer Weg konnten die Verfolger den Flüchtigen stellen, ihn am Boden fixieren und den eintreffenden Polizeibeamten übergeben.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 53-jährigen Deutschen. Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurde das Raubgut, ein niedriger Geldbetrag, sichergestellt. Auch das Tatmesser konnte auf dem Fluchtweg aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige war erheblich alkoholisiert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Vor diesem Hintergrund erfolgte die Anordnung einer Blutprobenentnahme.

Ermittler des zuständigen Raubdezernats (LKA 184) übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Sie veranlassten eine erkennungsdienstliche Behandlung des Tatverdächtigen und führten ihn einem Haftrichter zu.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: nina.kaluza@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download