POL-HH: 190414-4. Vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Kfz-Aufbrechers in Hamburg-Rothenburgsort

  • veröffentlicht am 14.04.2019 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.04.2019, 19:47 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenbursort, Stresowstraße

Aufmerksame Zeugen ermöglichten Beamten des Polizeikommissariats 41 die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Kfz-Aufbrechers (39).

Zeugen beobachteten aus einer Wohnung heraus, wie eine männliche Person in ein eingeschlagenes Fenster eines Pkw Ford Fusion lehnte und sich anschließend in Richtung Lindleystraße entfernte.

Die Zeugen fertigten ein Foto von dem Tatverdächtigen und informierten die Polizei.

Zeitgleich meldete sich ein weiterer Zeuge bei der Polizei.

Aufgrund der guten und Personenbeschreibung konnten die eingesetzten Polizeibeamten den Tatverdächtigen im Billwerder Neuer Deich anhalten und vorläufig festnehmen.

Bei diesem handelte es sich um einen 39-jährigen Polen, der erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille.

Diebesgut hatte der 39-Jährige nicht erlangen können.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 39-Jährige mangels Haftgründen wieder entlassen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download