POL-HH: 190522-4. Schussabgabe durch Polizeibeamte in Hamburg-Hausbruch - erste Erkenntnisse

  • veröffentlicht am 22.05.2019 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 22.05.2019, gegen 10:00 Uhr Ort: Hamburg-Hausbruch, Kreetortring

In Hausbruch ist es im Rahmen eines Polizeieinsatzes heute Morgen zu einer Schussabgabe auf einen Angreifer gekommen. Der Mann ist seinen Verletzungen erlegen.

Nach den ersten Erkenntnissen kam es in einer Wohnung offenbar zu einer Bedrohungslage zum Nachteil einer Frau und ihres Kleinkinds. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, ging der mutmaßliche Täter offenbar mit einem Messer auf die Beamten zu. Hierbei kam es zu einer Schussabgabe auf den Mann, der dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Im weiteren Verlauf erlag er seinen Verletzungen. Sowohl die Frau und das Kleinkind als auch die Polizeibeamten sind körperlich unversehrt und werden betreut.

Zu den Hintergründen können derzeit noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Beamte des Beziehungsgewaltdezernats der Region Harburg (LKA 183) haben wegen der Bedrohungslage und dem Angriff auf die Polizeibeamten die ersten Ermittlungen aufgenommen.

Hinsichtlich des polizeilichen Schusswaffengebrauchs werden Beamte des Dezernats Interne Ermittlungen (DIE) ebenfalls die Ermittlungen aufnehmen.

Zur Tatortarbeit begeben sich auch Beamte der Mordkommission (LKA 41) zum Einsatzort.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download