POL-HH: 190529-1. Festnahme nach Raub auf Kiosk in Hamburg-Finkenwerder

  • veröffentlicht am 29.05.2019 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.05.2019, 20:15 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Ostfrieslandstraße

Polizeibeamte haben gestern Abend einen 19-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen bewaffneten Überfall auf einen Kiosk begangen zu haben.

Zur Tatzeit hatte ein Täter einen Kiosk in der Ostfrieslandstraße betreten, den 59-jährigen Geschädigten mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem der Kioskbetreiber seinerseits einen Schlagstock hervor holte, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Auricher Damm.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Die Ermittlungen übernahm das zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamtes 184. Diese führten zu einem 19-jährigen Deutschen, der in seiner Wohnung in Finkenwerder angetroffen und vorläufig festgenommen wurde.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige dem Untersuchungsgefängnis Hamburg überstellt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download