POL-HH: 190625-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Veddel

  • veröffentlicht am 25.06.2019 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 24.06.2019, 18:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Veddel, Slomanstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein sechsjähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betrat ein sechsjähriger Junge unvermittelt zwischen den parkenden Fahrzeugen die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Das Kind wurde von einem auf der Slomanstraße fahrenden VW Golf erfasst und verletzte sich dabei schwer.

Nach den ersten Erkenntnissen erlitt der Sechsjährige einen Armbruch und wurde nach Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die 34-jährige Mutter des Jungen hatte den Unfall mit angesehen und erlitt einen Schock. Sie wurde ebenfalls ins Krankenhaus transportiert.

Der 42-jährige PKW-Fahrer wurde nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download