POL-HH: 190707-2. Festnahme nach Wohnmobilaufbruch in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 07.07.2019 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 06.07.2019, 02:55 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Heimstättenstraße

Zwei aufmerksame Zeugen ermöglichten am frühen Samstagmorgen in Eidelstedt die Festnahme eines Mannes, der verdächtig ist, ein Wohnmobil aufgebrochen zu haben.

Die beiden Zeugen (43, 39) standen auf einem Balkon, als sie plötzlich Aufbruchgeräusche bemerkten, die von einem Wohnmobil herrührten. Während die 39-jährige Frau die Polizei alarmierte, begab sich der 43-jährige Mann zu dem Wohnmobil. Er stellte fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen worden war, zudem hörte er Geräusche aus dem Fahrzeug. Im weiteren Verlauf verließ schließlich ein Mann das Wohnmobil. Der Zeuge verfolgte diesen Mann bis zum S-Bahnhof Elbgaustraße. Dort versuchte der Mann noch, mehrere geparkte Fahrzeuge zu öffnen.

Durch die Angaben des Zeugen nahmen die alarmierten Polizeibeamten den Tatverdächtigen vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen polizeibekannten 22-jährigen Afghanen aus Rellingen. In seinem Rucksack fanden die Beamten das mutmaßliche Diebesgut: zwei Sonnenbrillen, ein Fernglas und ein Multitool.

Der Tatverdächtige wurde im weiteren Verlauf mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamts 132 dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download