POL-HH: 190710-2. Mutmaßlicher Fahrraddieb während der Tatausführung in Hamburg-Hammerbrook eingeschlafen

  • veröffentlicht am 10.07.2019 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.07.2019, 15:30 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Gotenstraße

Beamte des Polizeikommissariats 41 nahmen gestern Nachmittag einen 26-jährigen Deutschen vorläufig fest, der offenbar beim Versuch eines Fahrraddiebstahls am Tatort eingeschlafen war.

Der Eigentümer des Lastenfahrrads stellte gestern Nachmittag fest, dass das Schloss aufgebrochen worden war und im Fahrradkorb lag.

Neben dem Fahrrad befand sich der schlafende Tatverdächtige, der das mutmaßliche Aufbruchswerkzeug noch in der Hand hielt.

Die hinzugezogenen Polizeibeamten hatten Mühe, den stark alkoholisierten 26-Jährigen zu wecken und entließen ihn mangels Haftgründen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen.

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt 162.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download