POL-HH: 190721-7. Eine schwerverletzte Frau bei Verkehrsunfall mit E-Scooter in Hamburg-Altstadt

  • veröffentlicht am 21.07.2019 20:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 21.07.2019, 13:15 Uhr Ort: Hamburg-Altstadt, Glockengießerwall Ecke Ballindamm

Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem E-Scooter ist am heutigen frühen Nachmittag in Hamburg-Altstadt die 40-jährige Fahrerin des E-Scooters schwer verletzt worden.

Nach dem derzeitigem Erkenntnisstand befuhr die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes den Ballindamm und wollte bei Grünlicht nach links in Fahrtrichtung Lombardsbrücke abbiegen. Die 40-jährige Fahrerin des E-Scooters befuhr zu dieser Zeit den Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung aus dem Glockengießerwall kommend in Richtung Lombardsbrücke und querte den Ballindamm bei Rotlicht. Hierbei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Die 40-jährige Fahrerin des E-Scooters wurde dabei schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Die Fahrerein des Pkw Mercedes blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download