POL-HH: 190805-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Raub in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 05.08.2019 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.08.2019, 19:20 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Boberger Straße

Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntagabend eine 80-Jährige attackiert und versuchte an ihre Handtasche zu gelangen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen attackierte der Täter die Dame vor ihrer Haustür und drückte sie zu Boden. Noch bevor er an die Handtasche gelangen konnte, schrie sie auf. Daraufhin flüchtete der Täter über die Horner Rampe in Richtung Weddestraße.

Die 80-Jährige wurde leicht verletzt.

Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen führten nicht zur Ergreifung des Täters.

Er kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich - 25 - 30 Jahre - ca. 165 cm - dunklerer Teint - Bläuliche Jacke - sprach gebrochenes Deutsch

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download