POL-HH: 190809-1. Zeugenaufruf nach Spielhallenüberfall in Hamburg-Ottensen

  • veröffentlicht am 09.08.2019 07:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.08.2019, 01:15 Uhr Tatort: Hamburg-Ottensen, Bahrenfelder Straße

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der heute in den frühen Morgenstunden eine Spielhalle überfallen hat.

Der maskierte Täter betrat die Spielhalle, bedrohte die 52-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er im weiteren Verlauf einen geringen Geldbetrag erbeutet hatte, flüchtete er in Richtung Eulenstraße.

Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Ein in der Spielhalle anwesend gewesener Gast hatte die Tat nicht weiter bemerkt.

Im Rahmen der mit 14 Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Er wird nach den bisherigen Erkenntnissen wie folgt beschrieben:

- männlich - etwa 1,80 m groß - schlank - heller Hauttyp - trug eine schwarze Trainingsanzugshose mit weißen Streifen auf dem rechten Bein und einen Kapuzenpullover

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download