POL-HH: 190826-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin in Hamburg-Bergedorf

  • veröffentlicht am 26.08.2019 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 24.08.2019, 13:09 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Wentorfer Straße

Bei einem Verkehrsunfall wurde Samstagmittag eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt. Die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Süd suchen nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte ein 77-jähriger Deutscher mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl an einer 94-jährigen Dame vorbeifahren, welche zu diesem Zeitpunkt einen Rollator nutzte.

Hierbei stießen die Räder des Rollstuhls und die des Rollators zusammen, woraufhin die 94-Jährige stürzte und sich lebensgefährlich verletzte. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Hinweise nehmen der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) unter der Rufnummer 040/4286-54961 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download