POL-HH: 190908-2. Diensthund schnappt nach einem Zeugenhinweis in Hamburg-Poppenbüttel zwei mutmaßliche Rollerdiebe

  • veröffentlicht am 08.09.2019 10:09 Uhr
  • Polizeibericht
POL-HH: 190908-2. Diensthund schnappt nach einem <a href=Zeugenhinweis in Hamburg-Poppenbüttel zwei mutmaßliche Rollerdiebe" class="single" />
Bild-Infos Download

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.09.2019, 03:20 Uhr Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Minsbekweg

Beamte des Polizeikommissariats 35 konnten mit Unterstützung des Diensthundes "Balu" am frühen Samstagmorgen nach einem versuchten Rollerdiebstahl zwei Tatverdächtige (18, 29) vorläufig festnehmen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zwei Personen, die sich an einem Roller zu schaffen machten und verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der ersten Polizeibeamten flüchteten die verdächtigen Personen in unterschiedliche Richtungen.

Der miteingesetzte Diensthundeführer mit Diensthund "Balu" konnte die Fährte eines Tatverdächtigen aufnehmen und ihn einige Straßenzüge weiter stellen.

Der 29-jährige Mann, dessen Herkunft noch ungeklärt ist, hielt sich an einer Hauswand hinter einem Gebüsch versteckt und konnte durch den Einsatz von "Balu" vorläufig festgenommen werden. Hierbei wurde er leicht am Bein verletzt.

Auch der zweite Tatverdächte, ein 18-jähriger Russe, konnte im Rahmen der Sofortfahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Der 29-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide Männer mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die Ermittlungen führt das für die Region Wandsbek zuständige LKA 152.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download