POL-HH: 191001-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Jugendlichen in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 01.10.2019 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 30.09.2019, 15:48 Uhr Unfallort: Hamburg-Billstedt, Schiffbeker Weg

Am Montagnachmittag ist ein 14-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Billstedt schwer verletzt worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte der Jugendliche den Schiffbeker Weg zu Fuß überqueren. Der Verkehr auf den beiden in Richtung Billbrook führenden Spuren stand zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt.

Der 14-Jährige lief zunächst zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit einem in Richtung Rahlstedt fahrenden Pkw Daimler Chrysler S 320 CDI. Der 45-jährige Fahrer des Daimler Chrysler blieb unverletzt.

Der Jugendliche wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Süd (VD 4) geführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Finn Lewin
Telefon: 040/4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download