POL-HH: 191016-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Dulsberg

  • veröffentlicht am 16.10.2019 08:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 15.10.2019, 14:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Dulsberg, Eulenkamp/Hultschiner Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein elfjähriger Junge schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Junge den Eulenkamp überqueren. Er lief zunächst zwischen verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen mit Fahrtrichtung Nordschleswiger Straße hindurch und achtete beim weiteren Überqueren nicht auf den Gegenverkehr. Es kam zur Kollision mit dem Pkw Volvo eines 52-Jährigen, der stadteinwärts fuhr und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Der Junge klagte über Schmerzen am Kopf und einer Schulter und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Für die weitere Behandlung wurde er stationär aufgenommen. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Ermittlungen führen die Unfallermittler der Verkehrsstaffel Ost (VD 32).

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download