POL-HH: 191017-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Autofahrer in Hamburg-Rothenburgsort

  • veröffentlicht am 17.10.2019 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.10.2019, 19:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Rothenburgsort, Großmannstraße

Ein 34-jähriger Deutscher steht im Verdacht, unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 34-jährige Fahrer eines VW Busses die Großmannstraße stadtauswärts. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er auf einen im rechten Fahrstreifen geparkten Sattelzug auf.

Durch den Aufprall erlitt der Mann eine nicht lebensgefährliche Thoraxverletzung, sowie Verletzungen an Beinen und im Gesicht. Er wurde nach Erstbehandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Beim 34-Jährigen bestand sowohl der Verdacht der Trunkenheit als auch der Verdacht des Führens eines nicht verkehrstauglichen Kraftfahrzeuges.

Neben der Blutprobenentnahme wurden sowohl der VW Bus als auch der Führerschein beschlagnahmt.

Am niederländischen Sattelauflieger entstand Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme mussten einige Fahrstreifen der Großmannstraße zeitweise gesperrt werden. Hierbei kam es allerdings zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download