POL-HH: 191106-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 06.11.2019 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 05.11.2019, 12:08 Uhr Unfallort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Bei einem Verkehrsunfall wurde gestern Mittag ein Fußgänger schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand wollte ein 40-Jähriger die Reeperbahn an einer für ihn "Grün" zeigenden Fußgängerampel überqueren.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 58-jähriger Deutscher mit seinem Kleintransporter die Reeperbahn in Richtung Holstenstraße. Er missachtete das für ihn zeigende "Rotlicht" und setzte seine Fahrt fort.

Es kam zur Kollision zwischen dem Transporter und dem Fußgänger, wobei der Kopf des Fußgängers vom rechten Außenspiegel des Transporters getroffen wurde.

Der erheblich angetrunkene Fußgänger erlitt dadurch schwere Kopfverletzungen und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Am Transporter entstand lediglich Sachschaden. Der Verkehr konnte die Unfallstelle während der Unfallaufnahme einspurig passieren.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download