POL-HH: 191127-4. Diebstahl hochwertiger Geräte aus Kraftfahrzeugen in Hamburg-Veddel

  • veröffentlicht am 27.11.2019 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 26.11.2019, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Tatort: Hamburg-Veddel, Veddeler Bogen

Gestern Vormittag wurde auf der Veddel durch bislang unbekannte Täter hochwertige technische Ausrüstung aus zwei Firmenwagen eines Telefonkommunikationsunternehmens gestohlen. Als Besonderheit wurde festgestellt, dass die Wagen durch die Tat nicht beschädigt wurden.

Aufgrund einer betrieblichen Versammlung befand sich eine Vielzahl von Firmenwagen des Unternehmens auf einem Parkplatz. Nach Beendigung der Veranstaltung stellten insgesamt sechs Mitarbeiter des Unternehmens fest, dass ihre Fahrzeuge unverschlossen waren. Aus zwei der Fahrzeuge hatten unbekannte Täter zwischenzeitlich hochwertige Apparaturen entwendet. Schäden entstanden an den Fahrzeugen nicht.

Beamte der für die Region Harburg zuständigen Fachdienststelle für Kfz-Delikte (LKA 182) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie gehen derzeit davon aus, dass die Täter ein spezielles Gerät nutzten, um die Funktion der Funkfernbedienungen der Fahrzeuge zu manipulieren.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download