POL-HH: 191129-2. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin in Hamburg-Steilshoop

  • veröffentlicht am 29.11.2019 08:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.11.2019, 21:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Steilshoop, Ruwoldtweg

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend eine 48-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 48-Jährige mit ihrem Pkw Nissan Micra den Ruwoldtweg in Richtung Gründgensstraße, als unvermittelt die ebenfalls 48-jährige Fußgängerin zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn trat, offenbar ohne auf den Fließverkehr zu achten.

Es kam zur Kollision, bei welcher die Fußgängerin auf den Pkw aufgeladen wurde und dann zu Boden stürzte.

Die zunächst nicht ansprechbare Verletzte wurde vor Ort notärztlich erstversorgt und dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht.

Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Unfallort war für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis 01:00 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download