POL-HH: 191201-4. Zeugenaufruf nach versuchtem Sexualdelikt in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 01.12.2019 13:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 30.11.2019, 03:10 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Königstraße

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am frühen Samstagmorgen in Altona-Altstadt in sexueller Absicht eine Frau attackiert haben soll. Auch am frühen Sonntagmorgen wurde dort eine Frau angegriffen.

Die 20-jährige Frau ging am frühen Samstagmorgen zu Fuß von der Reeperbahn in Richtung Altona. In der Königstraße soll der Täter sie von hinten attackiert, sie an den Haaren zu sich herumgezogen und schließlich versucht haben, sexuelle Handlungen an der Frau vorzunehmen. Die Frau schrie um Hilfe, woraufhin der Angreifer in Richtung Holstenstraße flüchtete. Die Anzeigenerstattung erfolgte verspätet, sodass keine Fahndungsmaßnahmen mehr erfolgen konnten.

Der Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - "südländisches" Erscheinungsbild - etwa 20 bis 30 Jahre alt - etwa 1,70 m bis 1,75 m groß - sportliche Figur - kurze, dunkle Haare (oben länger als an den Seiten) - "gepflegter" Vollbart - trug eine dunkle Hose und eine dunkelblaue Trainingsjacke (mit Emblem des Fußballvereins Paris Saint-Germain)

Am frühen Sonntagmorgen wurde um 03:24 Uhr eine 27-jährige Frau in der Sägemühlenstraße in Altona-Altstadt ebenfalls von einem bislang unbekannten Täter angegriffen. Dieser attackierte die Frau von hinten und schlug ihr in das Gesicht. Da ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde, flüchtete der Täter unvermittelt über den Olbersweg in Richtung eines Parks. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden.

Dieser Täter wird bislang wie folgt beschrieben:

- männlich - heller Hauttyp - etwa 30 Jahre alt - etwa 1,70 m groß - "normale" bis kräftige Figur - rötliches Haar - Dreitagebart

Spezialisten der Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) prüfen jetzt, ob trotz der in Teilen unterschiedlichen Beschreibungen ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Auch wird geprüft, ob der Angriff auf die 27-Jährige ebenfalls aus sexuellen Motiven erfolgte.

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download