POL-HH: 191210-3. Zeugenaufruf nach Überfall auf Geldboten in Hamburg-Dulsberg

  • veröffentlicht am 10.12.2019 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.12.2019, 23:22 Uhr Tatort: Hamburg-Dulsberg, Tiroler Straße

Gestern Abend wurde in Dulsberg ein Geldbote überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 29-jährige Geldbote gerade in sein Auto einsteigen, als er plötzlich von hinten angegriffen wurde. Der 29-Jährige erhielt einen Schlag in die Seite und sackte daraufhin zu Boden. Als er kurze Zeit später wieder zu sich kam, stellte er fest, dass der oder die Täter mit seinem Rucksack geflüchtet waren. Darin befand sich ein höherer Geldbetrag, bei dem es sich um Geschäftseinnahmen handelte.

Im Rahmen der mit knapp einem Dutzend Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten der oder die Täter nicht mehr angetroffen werden. Eine Täterbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Das Raubdezernat der Region Wandsbek (LKA 154) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download