POL-HH: 191222-4. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Radfahrerin in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 22.12.2019 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.12.2019, 11:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, August-Kirch-Straße

Gestern Vormittag kollidierte eine 56-jährige Radfahrerin in Bahrenfeld mit einer geöffneten Fahrzeugtür und verletzte sich dabei schwer. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernommen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr die 56-Jährige mit ihrem Fahrrad die August-Kirch-Straße in Richtung Schnackenburgallee. Ein 20-Jähriger öffnete unachtsam die Fahrertür seines ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Smart Forfour, um auszusteigen. Hierbei übersah er die Radfahrerin, die in diesem Augenblick sein Fahrzeug passieren wollte. Die 56-Jährige kollidierte mit der Autotür und kam zu Fall. Sie zog sich hierbei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download