POL-HH: 191222-5. Erheblicher Geschwindigkeitsverstoß durch Pkw-Fahrer in Hamburg-Finkenwerder

  • veröffentlicht am 22.12.2019 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.12.2019, 21:33 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, An der Alten Süderelbe

Im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitsmessung durch ein ProViDa-Fahrzeug der Verkehrsdirektion Innenstadt / West (VD 2) ist am Donnerstagabend in Finkenwerder ein 27-jähriger Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit gemessen worden.

Der 27-jährige Deutsche befuhr mit seinem BMW die Finkenwerder Straße, als die Beamten der VD 2 aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf ihn aufmerksam wurden.

Auf der Straße "An der alten Süderelbe" erreichte der BMW-Fahrer eine Höchstgeschwindigkeit von gemessenen 163 km/h bei erlaubten 60 km/h. Als der BMW auf eine Kolonne anderer Pkw aufschloss, musste er dadurch stark verzögern. Bei der nächstbesten Gelegenheit überholte der Mann die Kolonne und beschleunigte abermals auf weit über 100 km/h, ehe die Beamten ihn anhalten und kontrollieren konnten. Neben dem Fahrer befanden sich drei weitere Personen in dem BMW.

Der 27-Jährige muss mit einem dreimonatigen Fahrverbot sowie mit einem Bußgeld in Höhe von etwa 1400 Euro rechnen.

Die Hamburger Polizei wird auch zukünftig Geschwindigkeitsmessungen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download