POL-HH: 200105-3. Straßenverkehrsgefährdung mit anschließendem Verkehrsunfall in Hamburg-Rotherbaum

  • veröffentlicht am 05.01.2020 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 04.01.2020, 00:58 Uhr Ort: Hamburg-Rotherbaum, Rentzelstraße/An der Verbindungsbahn

Beamte des Polizeikommissariats 17 haben in der vergangen Nacht einen 22-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, nachdem sich dieser durch Flucht einer Verkehrskontrolle entzog und hierbei einen Verkehrsunfall verursachte. Die Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen.

Die Beamten des Funkstreifenwagens Peter 17/2 wollten im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen VW Polo in der Straße An der Verbindungsbahn anhalten und kontrollieren.

Nachdem der Fahrer des Fahrzeugs den Anhaltesignalen zunächst Folge leistete, schaltete er nachdem die Beamten aus dem Streifenwagen ausgestiegen waren sein Licht aus und flüchtete sodann mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, und beobachteten, wie der Fahrer mehrere Kreuzungen bei Rotlicht passierte.

Als der Fahrer ebenfalls die Kreuzung Rentzelstraße/An der Verbindungsbahn bei Rotlicht überquerte, kollidierte er mit einem Lkw, der aus der Schröderstiftstraße kommend bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Der 22-jährige Fahrer des VW Polo wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Im Fahrzeug fanden die Beamten rund 30 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterial und eine Feinwaage auf und stellten diese sicher.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die am VW angebrachten Kennzeichen gestohlen waren und das Fahrzeug seit August 2019 außer Betrieb gesetzt war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Ein Atemalkohol- und Drogenschnelltest verlief negativ.

Der 22-Jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download