POL-HH: 200129-8. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Hamburg-Groß Borstel

  • veröffentlicht am 29.01.2020 13:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 28.01.2020, 18:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Groß Borstel, Borsteler Chaussee

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern am frühen Abend ein 53-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 53-jähriger Radfahrer in der Borsteler Chaussee in Höhe der Hausnummer 82 zwischen geparkten Pkw auf die Fahrbahn.

Als der Radfahrer dann die Fahrbahn querte kam es zur Kollision mit einem für ihn von rechts kommenden VW Beatle, der zu diesem Zeitpunkt die Borsteler Chaussee in Richtung Deelböge befuhr.

Eine in der Nähe vorhandene Lichtzeichenanlage zeigte für den Fahrzeugverkehr "Grün".

Der Radfahrer stürzte, erlitt eine schwere Kopf- und Unterschenkelverletzung und verlor das Bewusstsein. Der Mann wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Nach Auskunft der Ärzte besteht Lebensgefahr.

Der 51-jährige Fahrer des durch den Unfall beschädigten und nicht mehr fahrbereiten VW Beatle blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Ermittler prüfen im Hinblick auf die Unfallursache und Unfallvermeidung insbesondere, ob die folgenden Faktoren - mutmaßlich unbeleuchtetes Fahrrad und dunkle Kleidung des Radfahrers - für diesen Unfall maßgeblich waren.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download