POL-HH: 200304-7. Mehrere Verletzte bei Linienbusunfall in Hamburg-Rahlstedt

  • veröffentlicht am 04.03.2020 15:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 04.03.2020, 10:32 Uhr Unfallort: Hamburg-Rahlstedt, Nordlandweg/Pusbackstraße

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus sind heute Vormittag insgesamt zehn Personen verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der mit zahlreichen Fahrgästen besetzte Linienbus den Nordlandring in Richtung Spitzbergenweg.

Da auf der Fahrbahn am rechten Fahrbahnrand Fahrzeuge parkten und ein entgegenkommender Fahrer eines Kastenwagens hielt, um den Linienbus passieren zu lassen, scherte der 62-jährige Busfahrer zum Überholvorgang aus.

Zeitgleich näherte sich von hinten der Fahrer eines Pkw VW Up! dem Kastenwagen und zog laut Zeugenaussagen sein Fahrzeug plötzlich nach links, um wiederrum den wartenden Kastenwagen zu überholen.

Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem ihm entgegenkommenden Linienbus, wodurch insgesamt neun Fahrgäste verletzt wurden.

Acht der Fahrgäste (7, 13, 35, 52, 53, 66, 2 x 83) wurden dabei leicht verletzt. Ein 69-jähriger Rollstuhlfahrer wurde außerdem schwer verletzt (Kopf- und Rückenschmerzen) und ist mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 21-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download