POL-HH: 200305-1. Zeugenaufruf nach mutmaßlichem Raub in Hamburg-Dulsberg

  • veröffentlicht am 05.03.2020 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 23.02.2020, 06:00 Uhr - 08:14 Uhr Ort: Hamburg-Dulsberg, Dithmarscher Straße und Straßburger Straße / U-Bahnhof

Die Polizei bittet um Mithilfe. Möglicherweise wurde am Morgen des 23. Februars die Hilflosigkeit eines 31-jährigen Mannes für die Begehung eines Raubdelikts ausgenutzt. Die Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Wandsbek (LKA 154).

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stürzte der offenbar erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stehende 31-jährige Mann um kurz nach 8 Uhr ins Gleisbett des U-Bahnhofes Straßburger Straße. Passanten halfen dem Mann wieder heraus und verständigten Rettungskräfte. Der 31-Jährige wurde anschließend leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Hier stellte er dann später den Verlust seiner navy-blauen Jacke, seines Handys und seines Schlüssels fest. Diese Gegenstände könnten ihm nach seinen Angaben zwischen circa 06:00 Uhr in der Dithmarscher Straße und 08:00 Uhr am U-Bahnhof Straßburger Straße abhandengekommen sein.

Die Ermittler schließen nicht aus, dass die Hilflosigkeit des Mannes für die Begehung eines Raubes ausgenutzt wurde.

Der Geschädigte ist 175 cm groß, schlank und hat blonde kurze Haare. Neben der navy-blauen Jacke trug er eine blaue Jeans und Sneaker.

Zeugen, die Hinweise zum Geschehen/zur Tat geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Geschehen gemacht haben, oder Angaben zum Verbleib der Jacke und des Handys machen können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download