POL-HH: 200312-2. Zeugenaufruf nach bewaffnetem Überfall auf eine Sportsbar in Hamburg-St. Georg

  • veröffentlicht am 12.03.2020 09:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.03.2020, 02:20 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Bremer Reihe

Die Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die heute in den frühen Morgenstunden eine Sportsbar überfallen haben. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Mitte I (LKA 114).

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielten sich ein 51-jähriger Angestellter und ein 52-jähriger Gast in der Sportsbar auf, als zwei maskierte Männer mit Schusswaffen das Lokal betraten.

Der Angestellte wurde unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Nachdem die Täter das Geld der Sportsbar an sich genommen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Eine anschließende Fahndung mit 11 Funkstreifenwagen und Beamten der Bundespolizei führte nicht zur Festnahme der Täter.

Die mutmaßlich deutschen Täter waren circa 180 cm groß, hatten jeweils einen Drei-Tage-Bart und waren dunkel gekleidet.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download