POL-HH: 200317-2. Zeugenaufruf nach Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 17.03.2020 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.03.2020, 13:10 Uhr Tatort: Hamburg-Eilbek, Friedrichsberger Straße

Die Polizei sucht Zeugen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Taxi-Fahrer und einem Smartfahrer. Die Verkehrsermittler des Polizeikommissariats 31 haben die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen warteten zwei Pkw an der "Rot" zeigenden Ampel an der Kreuzung Eilbeker Weg und Friedrichsberger Straße. Bei dem Pkw im linken Fahrstreifen handelte es sich um ein Taxi (VW Touran), im rechten Fahrstreifen stand ein schwarzer Smart. Aus noch ungeklärten Gründen gerieten die jeweiligen Fahrer verbal aneinander und stritten durch die heruntergelassenen Scheiben.

Nachdem der 50-jährige Taxifahrer anschließend nach links in die Friedrichsberger Straße abgebogen war, folgte ihm der 45-jährige Smartfahrer und drängte das Taxi im weiteren Verlauf nach rechts auf den Gehweg ab.

Als dann beide Männer die Fahrzeuge verlassen hatten, gerieten sie körperlich aneinander. Hierbei erlitt der 45-Jährige eine lebensbedrohliche Kopfverletzung. Er wurde nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus transportiert und wird dort intensivmedizinisch betreut.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download