POL-HH: 200417-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 17.04.2020 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 16.04.2020, 15:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Siebenbrüderweide

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein achtjähriger Junge schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 43-jährige Fahrerin eines VW Polo langsam die Straße Siebenbrüderweide, als plötzlich der achtjährige Junge von einer durch eine Hecke verdeckten Auffahrt offenbar ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn lief.

Der Achtjährige wurde vom Pkw erfasst und erlitt eine Beule am Kopf, Schürfwunden und Hüftschmerzen. Der Junge wurde durch den Vater und eine Nachbarin in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrsdirektion Süd (VD 42) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download