POL-HH: 200420-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kleinkind in Hamburg-Blankenese

  • veröffentlicht am 20.04.2020 06:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 18.04.2020, 17:10 Uhr Unfallort: Hamburg-Blankenese, Hilgendorfweg

Am Samstagnachmittag wurde ein Kleinkind bei einem Verkehrsunfall in Blankenese schwer verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen lief der etwa anderthalb Jahre alte Junge von auf dem Gehweg stehenden Familienangehörigen unbemerkt zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf die Fahrbahn und wurde dort von einem in Richtung Hasenhöhe fahrenden Golf erfasst. Dessen Fahrerin (53) hatte eine Kollision nicht mehr verhindern können.

Der Junge erlitt eine Schlüsselbeinfraktur sowie Prellungen und wurde unter Notarztbegleitung in ein Kinderkrankenhaus eingeliefert, in dem er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Autofahrerin blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden.

Die abschließenden Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und werden von Beamten der Verkehrsstaffel Ost (VD 32) geführt.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download