POL-HH: 200426-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Mädchen in Hamburg - Jenfeld

  • veröffentlicht am 26.04.2020 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 24.04.2020, 19:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Jenfeld, Schöneberger Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist am frühen Freitagabend ein 13-jähriges Mädchen schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 22-jährige Fahrerin eines Citroën die Schöneberger Straße in Richtung Kuehnstraße, als an der Kreuzung Schöneberger Straße Ecke Charlottenburger Straße plötzlich die 13-Jährige bei "Rotlicht" zeigender Fußgängerampel auf die Straße lief.

Der Pkw erfasste das Mädchen, das offenbar ohne auf den Straßenverkehr oder auf die Ampel zu achten auf die Fahrbahn gelaufen war.

Die 13-Jährige erlitt durch die Kollision Verletzungen am Bein, wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen werden. Es besteht keine Lebensgefahr.

Am Pkw entstand Sachschaden.

Die weiteren Ermittlungen werden von der Verkehrsdirektion Ost(VD 32) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download