POL-HH: 200723-2. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 23.07.2020 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 23.07.2020, 08:42 Uhr Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Kollaustraße / Alte Kollaustraße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 49-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw VW-Golf die Kollaustraße aus Richtung Nedderfeld kommend in Richtung Siemersplatz bei Grünlicht auf dem zweiten Geradeausfahrsstreifen.

Zeitgleich überquerte der 49-jährige Fußgänger den dortigen Bussonderstreifen, den Fahrbahnteiler und den ersten Fahrstreifen, auf dem der Verkehr in diesem Moment stockte. Als er den zweiten Geradeausfahrstreifen betrat, wurde er vom VW-Golf frontal erfasst und prallte auf die Fahrbahn.

Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Der 23-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Unfallrekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Laserscanner eingesetzt worden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme ist der Verkehr bis um 11:47 Uhr auf der Kollaustraße in beide Fahrtrichtungen zwischen der Straße Nedderfeld und dem Siemersplatz abgeleitet worden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download