POL-HH: 200804-2. Frau leistet Erste Hilfe bei einem Verkehrsunfall und wird bestohlen - Festnahme des Täters

  • veröffentlicht am 04.08.2020 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 03.08.2020, 15:55 Uhr Ort: Hamburg-Rahlstedt, Schweriner Straße

Beamte des Polizeikommissariats 38 nahmen gestern Nachmittag einen 51-jährigen Mann vorläufig fest, der einer Frau das Fahrrad stahl, während diese bei einem Verkehrsunfall Erste Hilfe leistete. Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen beobachtete die 55-jährige Fahrradfahrerin einen Verkehrsunfall, bei dem ein Mann seinen VW Bulli beim Auffahren auf ein Grundstück aus ungeklärten Gründen gegen eine Mauer lenkte. Dabei zersprangen die Fensterscheiben des Bullis, was zu einem Aufschrei der drei Insassen führte (Mutter/Vater und Kind).

Die 55-Jährige stellte ihr Fahrrad ungesichert ab und eilte der Familie zur Hilfe.

In diesem Moment entwendete ein Mann das abgestellte Fahrrad und flüchtete damit in Richtung Großlohe.

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte er in der Stapelfelder Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm handelt es sich um einen 51-jährigen Deutschen, der das Fahrrad kurz vor seiner Festnahme in ein Gebüsch geworfen hatte.

Das Fahrrad wurde der Eigentümerin wieder ausgehändigt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 51-Jährige einem Haftrichter zugeführt. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits einschlägig mit Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download