POL-HH: 200906-2. Festnahme nach Einbruch in einem Seniorenheim

  • veröffentlicht am 06.09.2020 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.09.2020, 00:43 Uhr Tatort: Hamburg-Neuwiedenthal, Rehrstieg

Zwei aufmerksame Nachtschwestern haben die Festnahme eines Einbrechers ermöglicht. Der 42-jährige Tatverdächtige konnte noch am Tatort von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Die beiden Zeuginnen hatten im Erdgeschoss des Seniorenheims verdächtige Geräusche wahrgenommen und bei einer Nachschau eine unbekannte männliche Person festgestellt. Die in der Zwischenzeit verständigten Polizeibeamten konnten schließlich den Tatverdächtigen vor Ort antreffen und vorläufig festnehmen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 42-jährige Kasache sich durch eine aufgedrückte Terrassentür Zutritt zu einer Wohnung des Seniorenheims verschafft. Dort öffnete der Tatverdächtige Schubladen einer Kommode und begab sich anschließend auf den Flur der Wohnanlage. Von dort aus betrat der 42-Jährige weitere Zimmer, in denen die Bewohner schliefen. Auch hier öffnete der Tatverdächtige Schubladen von diversen Kommoden.

Nachdem der Kasache vorläufig festgenommen wurde, stellten die Beamten bei ihm mehrere Schmuckstücke sicher. Des Weiteren führte er eine Tasche mit Einbruchswerkzeug mit sich.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen und führte den Beschuldigten einem Haftrichter zu.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download