POL-HH: 201015-2. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Fußgänger in Hamburg-Bramfeld

  • veröffentlicht am 15.10.2020 13:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 14.10.2020, 10:52 Uhr Unfallort: Hamburg-Bramfeld, Haldesdorfer Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Vormittag ein 33-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrsermittler bitten Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand trat der Fußgänger zwischen parkenden Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn, mutmaßlich um diese zu überqueren und wurde hierbei von einem Lkw (über 3,5t) im Fließverkehr erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Er befindet sich noch immer in Lebensgefahr.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und ein 3D-Laserscanner eingesetzt.

Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 040/4286-53961 zu melden. Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download