POL-HH: 201101-2. Zeugenaufruf nach Sprengung eines Zigarettenautomaten in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 01.11.2020 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 31.10.2020, 21:40 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Rhiemsweg

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der am späten Samstagabend einen Zigarettenautomaten in Hamburg-Horn gesprengt hat.

Anwohner wurden auf die Explosion aufmerksam und sahen unmittelbar danach eine dunkel gekleidete männliche Person in Richtung Rennbahnstraße davonlaufen.

Sofort von der Polizei eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Antreffen des Täters.

Der Zigarettenautomat wurde durch die Wucht der Explosion zerstört. Drei geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls durch die Explosion beschädigt.

Ob die Täter Beute erlangt haben, ist Gegenstand der Ermittlungen, die von Spezialisten der Fachdienststelle für Sprengstoffdelikte (LKA 75) geführt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schö.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download