POL-HH: 201103-5. Zeugenaufruf nach Überfall mit Messer in Hambug-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 03.11.2020 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Tatzeit: 03.11.2020, 01:45 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Platz der Republik

Heute in den frühen Morgenstunden hat ein Unbekannter einen 70-Jährigen in Altona überfallen und mit einem Messer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Geschädigte hatte gerade einen Brief in den Briefkasten des Altonaer Rathauses geworfen, als der Täter mit einem Messer an den 70-Jährigen herantrat, ihn zur Herausgabe von Bargeld aufforderte und ihm anschließend einen Stich in die Leistengegend versetzte. Nach einem kurzen Gerangel, bei dem der Geschädigte noch eine Schnittverletzung an der Hand erlitt, händigte er dem Unbekannten sein Portemonnaie und sein Handy aus, womit dieser zu Fuß in Richtung Ottenser Marktplatz flüchtete.

Der verletzte Senior begab sich zu Fuß zum Polizeikommissariat 21 (PK 21), von wo aus er umgehend zwecks Behandlung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert wurde. Es bestand keine Lebensgefahr.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen.

Die Ermittlungen werden beim für die Region Altona zuständigen Raubdezernat (LKA 124) geführt und dauern an.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

- männlich - vermutlich Deutscher - ca. 20 Jahre alt - ca. 175 cm groß - schlanke Figur - bekleidet mit dunkler Jacke und schwarzer Mütze - trug einen weißen Mund- und Nasenschutz

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle. Insbesondere bittet die Polizei einen bislang unbekannten Zeugen, der unmittelbar nach der Tat Kontakt zu dem Überfallenen hatte, sich zu melden!

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download