POL-HH: 201105-1.Verkehrsunfall mit Verdacht der Trunkenheit und erheblichem Sachschaden in Hamburg-Iserbrook

  • veröffentlicht am 05.11.2020 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Unfallzeit: 04.11.2020, 19:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Iserbrook, Sülldorfer Landstraße

Bei einem Verkehrsunfall in der Sülldorfer Landstraße entstand gestern Abend erheblicher Sachschaden, nachdem ein 63-Jähriger mit einem BMW Mini auf einen Peugeot Boxer auffuhr und dieser im weiteren Verlauf erst in einem Garten zum Stehen kam. Der Führerschein des unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stehenden BMW-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhren sowohl der Peugeot Boxer als auch der BMW-Mini die Sülldorfer Landstraße in Richtung stadtauswärts. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der 63-jährige Fahrer des BMW auf den vorausfahrenden Peugeot auf. Der 38-jährige Fahrer des Peugeot verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach mehrere Absperrpfähle, ein Fußgängerschutzgitter und eine Grundstückshecke. Erst im angrenzenden Garten kam der Peugeot zum Stehen.

Der bei der Kollision leicht verletzte 63-Jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt. Zeugen war offenbar bereits zuvor die unsichere Fahrweise des BMW-Fahrers aufgefallen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Am Polizeikommissariat 25 wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Der 38-jährige Peugeot-Fahrer wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.

An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Sülldorfer Landstraße in Höhe der Unfallstelle in beide Richtungen von 20:40 Uhr bis 21:20 Uhr gesperrt werden. Hierfür wurden Verkehrslenkungsmaßnahmen eingerichtet und mit Unterstützung des Polizeihubschraubers Libelle 2 durchgeführt.

Die Ermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) dauern an.

Ri.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download